Portrait- und Hochzeitsfotografie aus dem Ruhrgebiet

Was tun, mit den Hochzeitsfotos?

Die Frage scheint im ersten Augenblick vielleicht etwas merkwürdig, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, ist sie durchaus berechtigt. Heutzutage ist es natürlich super, dass man jedes Foto und alles was man sich nur erdenken kann mit einem Fingerdruck auf einem Display aufrufen kann. Es führt aber auch dazu, dass gerade unsere Fotos auf unseren Festplatten und in irgendwelchen Clouds verstauben. Ich habe es schon auf meiner Über mich Seite stehen, aber eine meiner absolut liebsten Erinnerungen - und wohl auch einer der Gründe weshalb mir die Fotografie so am Herzen liegt - ist das durchstöbern der etlichen Fotoalben meiner Großeltern als Kind. Diese Reisen in die Vergangenheit und das lauschen der Geschichten meiner Großmutter, als sie mit strahlenden Augen über alte Zeiten erzählt. Es war magisch! Heute geht es mir genauso. Selbst wenn ich mir nur Fotos von vor 3 Monaten anschaue die ich vielleicht im Urlaub, oder an einem netten Abend mit Freunden gemacht habe, selbst dann, frühle ich mich sofort dorthin zurück versetzt und erinnere mich an Dinge die ich so schon längst vergessen hätte. Fotos sind einfach toll!

Kerstin & Daniel // Hochzeit mit After Wedding Shoot und wunderhübscher Bohobraut

Könnt ihr euch noch an diese Bilder von Kerstin und Daniel erinnern? Im August durfte ich dann ihre Hochzeit begleiten und was soll ich sagen, Kerstin war die hübscheste Braut, ever!! Die beiden haben außerdem etwas gemacht, dass ich allen Paaren immer rate, aber wenige umsetzen. Sie haben genau DAS gemacht was SIE wollten. So haben sie mich als Ihre Hochzeitsfotografin zB nicht für die Trauung gebucht, sondern nur für die Feierlichkeiten danach. Die Menschen und das zusammen sein mir ihren Liebsten war ihnen viel wichtiger als der eigentliche Trauungs-Akt im Standesamt. Sie feierten "Mitten im Pott", mit den wichtigsten Menschen an ihrer Seite und einer Bluegrass Live-Band. Yesss! Genau mein Ding!

Kerstin + Daniel // Verlobungsshoot im grünen Bottrop

Ich freue mich immer sehr, wenn ich meine Hochzeitspaare vorab in einem Verlobungsshooting schon etwas besser kennenlernen kann. Da Kerstin und Daniel genauso Naturverliebt sind wie ich, war auch sofort klar, dass wir uns für das Shooting ein Plätzchen im Grünen suchen würden. Als Daniel dann von einer wilden Blumenwiese in Bottrop erzählt hat, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme!

Violette Hochzeitsinspiration // Bube Dame Herz Hochzeitsmesse

Jedes Jahr veranstalten die Dienstleister vom Bube Dame Herz Hochzeitsnetzwerk eine Hochzeitsmesse auf der man die ganzen tollen Dienstleister hautnah kennenlernen und mit Fragen löchern kann. Die Highlights sind unter anderem die Modenschau für die Brautpaare und auch die Hochzeitsinspirationen die von den Weddingplannern gestaltet wurden. Dieses Jahr durfte ich diese wunderbaren Kreationen fotografisch festhalten. Heute zeige ich euch die violette Hochzeitsinspiration von SOHO Weddings.