Portrait- und Hochzeitsfotografie aus dem Ruhrgebiet

Mein Ziel ist es, euch und euren großen Tag in allen Facetten festzuhalten. Ehrlich, unverfälscht und individuell. Ich habe mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert, so könnt ihr sicher sein, dass die großen sowie die ganz kleinen Momente eures Tages eingefangen werden. Egal ob dies der Kuss nach dem Ja-Wort oder die Tränen der besten Freundin aus dem Publikum sind. Alles wird in einer Hochzeitsreportage dokumentiert. So begleite ich euch bei den morgentlichen Vorbereitungen bis hin zur Trauung und den letzten Tanzschritten am Abend. Es ist mir wichtig mit meinen Bildern eure Geschichte zu erzählen, so dass ihr den Tag in Zukunft immer wieder erleben könnt, wenn ihr eure Fotos anseht.

Am Ende erhaltet ihr von mir eine Sammlung an Fotos, die nicht nur euch als Paar sondern auch die Stimmung des Tages als ganzes widerspiegelt

Jedes Shooting und jede Hochzeit ist einzigartig, deshalb biete ich euch verschiedene Leistungen an die ihr individuell buchen könnt. Egal ob Bochum, München, Barcelona oder Hawaii, ich stehe euch natürlich weltweit zur Verfügung.


Leistungen einer Hochzeitsreportage im Überblick


Ausführliches Vorgespräch

Nur, wenn ihr euch in meiner Gegenwart wohlfühlt ist gewährleistet, dass ihr euch vor der Kamera entspannen könnt und einzigartige, intime Aufnahmen entstehen. In einem ausführlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und besprechen alle Details eurer Hochzeit und eure Bilderwünsche.

Fotoreportage

Meine Reportagen beginnen bei 4 Std. und gehen bis zu 15 Std. Ich begleite euch, je nach Wunsch, für wenige Stunden im Standesamt oder für den kompletten Tag. So ist gewährleistet, dass ihr genau das bekommt was ihr wollt. Bei Tagesreportagen ist die Begleitung der Vorbereitungen, Trauung, Gratulation, Sektempfang und sämtliche anschließenden Feierlichkeiten inbegriffen - Alles festgehalten in lebendigen, ehrlichen und unverfälschten Bildern.

Paarfotos

Neben den Reportageaufnahmen sind die Portraits von Braut und Bräutigam natürlich ein Highlight einer jeden Hochzeit. An eurem Hochzeitstag nehmen wir uns bis zu 60 Minuten Zeit, nur für euch. Weg vom Trubel der Gäste und der Erwartungen könnt ihr euch hier nur auf euch konzentrieren. So entstehen wunderschöne, innige Aufnahmen.

Bildretusche

Nach der Hochzeit sichte ich alle Aufnahmen und suche die schönsten für euch heraus. Jedes Bild wird von mir einzeln professionell und sorgfältig nachbearbeitet, um das Beste aus jedem Bild herauszuholen.

Online Galerie

Eine Auswahl eurer Fotos werden in einer passwortgeschützten Online Galerie in kleiner Auflösung für euch bereit gestellt. So könnt ihr die Aufnahmen selbst an die Verwandtschaft weiterleiten und habt die komplette Kontrolle darüber, wer welches Bild sehen, oder herunterladen darf.

Foto DVD

Nach der Bearbeitung schicke ich euch eine schön gestaltete Foto-DVD zu. Dort findet Ihr all eure Aufnahmen, wasserzeichenfrei, als JPG und in hoher Auflösung. So ist gewährleistet, dass ihr in Zukunft alle Bilder jederzeit selbst abziehen könnt. Die Rohdaten verbleiben bei mir.

Anfahrt

Innerhalb Bochum und näherer Umgebung ist eine kostenlose Anfahrt enthalten. Ab einer Entfernung von 36 km berechne ich 0,45ct/km.


Zusatzoptionen


Verlobungsshooting

Die wenigsten Paare stehen regelmäßig vor einer profesionellen Kamera. Gerade Männer sind oft unsicher und befürchten steife und gestellte Aufnahmen. Ein Verlobungshooting ist die beste Gelegenheit für euren großen Tag zu üben. Außerdem bietet es die Möglichkeit festzustellen, ob die Chemie zwischen euch und mir auch wirklich stimmt. Ihr verbringt einen der emotionalsten Tage eures Lebens mit mir an eurer Seite, da ist es sehr wichtig, dass ihr euch in meiner Gegenwart wohlfühlt. Beim Verlobungsshooting entstehen außerdem einzigartige Fotomotive, die euch nicht nur in der Rolle als Braut und Bräutigam zeigen, sondern vielfältige Facetten eurer Beziehung einfangen. Ein Bonus dieser Aufnahmen ist natürlich auch, dass man sie wunderbar für Einladungen oder Menükarten nutzen kann.

Fotoassistent

vier Augen sehen mehr als zwei und meine Augen sehen mehr, wenn sie sich ausschließlich auf euch konzentrieren können. Durch einen Assistenten ist gewährleistet, dass die wichtigsten Augenblicke auch aus zwei Perspektiven festgehalten werden und auch die Tränen der Verwandtschaft beim Ja-Wort festgehalten werden. Neben den Aufnahmen profitiert ihr bei der Buchung eines Assistenten auch, weil ich mich dann ausschließlich um euch kümmern kann, ohne dass ich mich um mein Equipment etc. kümmern muss.

After Wedding Shoot

Manchmal bleibt am Tag der Hochzeit nicht so viel Zeit für die Paarfotos wie man es wünscht, oder ihr wollt Paarfotos in einer außergewöhnlichen Location, die am Tag der Hochzeit einfach nicht zugänglich war? Bei einem After Wedding Shoot kann man sich noch einmal extra Zeit für eure Paarfotos nehmen. Ich gehe für besonders außergewöhnliche Aufnahmen auch gerne mit euch ins Schwimmbad, in die U-Bahn, Kirmes....etc.

Designservice

Abgesehen von meinen fotografischen Arbeiten biete ich einen Designservice für Einladungen, Dankeskarten, Fotoalben und -magazine etc. an. Mir ist bei all meinen Designarbeiten sehr wichtig, dass ihr keine Produkte von der Stange bekommt. Ich arbeite mit ausgewählten Händlern meines Vertrauens zusammen, um sicher zu stellen, dass alles passt. So erhaltet ihr am Ende eine handgefertigte Kostbarkeit für die Ewigkeit. Ihr habt schon vor einiger Zeit geheiratet und wolltet eigentlich euer eigenes Fotoalbum gestalten, kommt aber einfach nicht dazu? Ich biete meinen Service auch Paaren an die mich nicht als Fotografin gebucht hatten.


Sonstige Infos

Sonstige Fotografie

Neben Hochzeiten bin ich auch für andere wichtige Ereignisse in eurem Leben buchbar. Egal ob dies eine Schwangerschaft, Geburtstag oder sonstiges wichtiges Ereignis ist.

Preise

Jede Hochzeit ist einzigartig und die Preise für eure Aufnahmen gestalten sich meist genauso individuell wie ihr selbst. Für ein detailiertes, unverbindliches Angebot eurer Aufnahmen, schreibt mir einfach eine E-mail oder ruft mich an. Ich freu mich auf Euch!